Damit Schleiden mobil bleibt – besserer Öffentlicher Personennahverkehr für alle!
Auf der Buslinie 829 (Kall-Schleiden-Hellenthal), eine der am besten nachgefragten Linien im Kreisgebiet Euskirchen, wurden mit der Fahrplanumstellung im Dezember dieses Jahres deutliche Verbesserungen für alle Nutzer des ÖPNV erzielt:
Montags bis freitags fährt der Bus nun auch zwischen 7:30 Uhr und 9:30 Uhr sowie zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr jede halbe Stunde. Zwischen 4:25 und 9:30 Uhr sowie 13:00 Uhr und 19:00 Uhr ist damit ein Halbstundentakt gewährleistet. An Sonn- und Feiertagen verkehrt der Bus auf der Linie 829 nun jede Stunde (bisher alle 2 Stunden). Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Fahrplan.
Außerdem wurde ein neuer Früh-Bus eingerichtet der den ersten Zug in Richtung Köln um 5:05 Uhr am Bahnhof Kall erreicht.
Der Schleidener Rat hat sich auf Antrag der Schleidener SPD-Fraktion für die Taktverdichtungen ausgesprochen, der Kreistag in Euskirchen hat dies im Rahmen des entsprechenden Handlungskonzepts zur Taktverdichtung umgesetzt.
Ihre Schleidener Stadtverordneten und das Schleidener Kreistagsmitglied der SPD werden sich auch weiter dafür einsetzen, dass unsere Bus- und
Taxibusverbindungen immer besser werden, damit alle Menschen in Schleiden sozialverträglich und umweltgerecht mobil bleiben.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020!
Ihre Schleidener Ratsmitglieder der SPD Wolfgang Heller, Ellen Lehner, Patrick Schöneborn, Ata Seker und Bettina Wagner
Ihr Schleidener Kreistagsmitglied der SPD
Wolfgang Heller